Der Bürgermeister von Haste informiert:

Straßenunterhaltung Reddinger Weg

Ab 42. Kalenderwoche wird im Reddinger Weg an einer Bauminsel die angekündigte Baumaßnahme durchgeführt. Die Straßeneinläufe werden an die Kanalisation angeschlossen. Bisher versickerte ein Teil des Oberflächenwassers der Straße im Erdbereich der Insel.
Bgm. 28.09.2016


Fußweg Waldstraße

Mit dem Bau des Fußwegs an der Waldstraße zwischen dem Schlesierweg und dem Wiesenweg wurde in der 25. Kalenderwoche begonnen.
Zu der notwendigen Verrohrung des Straßengrabens, um den Fußweg darüber bauen zu können, ist eine neue Wasserleitung für die anliegenden Grundstücke verlegt worden.
Während der Baumaßnahme muss der Kfz - Verkehr zeitweilig einspurig an der Baustelle vorbeigeführt werden.
Zum Schutz der Wurzeln der Ulmen des benachbarten Grundstücks, wurden "Wurzelbrücken" dauerhaft eingebaut.
Als nächstes folgt die Pflasterung, beginnend am Schlesierweg. In der letzten Oktoberwoche soll die gesamte Maßnahme abgeschlossen sein.
Bgm. 16.09.2016


Bundesverkehrswegeplan 2030

Bild aus bvwp 2030
(Klick=größer)

Im Bundesverkehrswegeplan 2030 wurde wieder der 4-spurige Ausbau der Bahnstrecke Minden - Seelze aufgenommen.
Wie schon vor ca. 15 Jahren wird eine trassenferne Variante für den Bereich Lindhorst - Seelze favorisiert. Im Gegensatz zu den "alten" Planungen, in denen die neue Bahntrasse zwischen Haste und Hohnhorst geplant war, sehen die "neuen" Planungen eine südliche Umfahrung von Hohnhorst vor.
Aus den Plänen wird dies ersichtlich.

Die Pläne und weitere Informationen finden sich unter: bvwp-projekte.de/schiene/

Bgm. 03.04.2016


     Intern      |     Seitenübersicht      |     Impressum      |     Kontakt      | Letzte Änderung :  28.09.2016