www.hasterdorfmusik.de

 

 1. Vorsitzender

Matthias Götzlaff

Reddinger Weg 40

31559 Haste

0160/95552412

 

2. Vorsitzender und Musikalischer Leiter

Bernd Krohme

Rosenweg 4

31559 Haste

05723/8749

Wer sind wir?

…wir sind die Haster Dorfmusik. Am 23.07.2014 haben sich 10 ehemalige Mitglieder des Lindhorster Blasorchesters wieder zusammengefunden um aus Spaß an der Musik einen musikalischen Neustart zu wagen. Durch persönliche Kontakte und Mundpropaganda ist unsere kleine Kapelle dann im Laufe der Zeit auf gut 20 Mitspieler angewachsen. Unsere Mitspieler stammen hauptsächlich aus der näheren Umgebung (z.B. aus  Algesdorf, Suthfeld, Lindhorst, Beckedorf, Horsten, Ohndorf, Hohnhorst und natürlich Haste). Einige unserer Mitspieler nehmen aber regelmäßig eine ganz besondere Anreise auf sich, sie kommen aus Braunschweig, Nienburg oder Neustadt. Unsere Altersstruktur ist sehr gemischt und reicht von 16 bis  85 Jahren.

Was wollen wir?

…unser oberstes Ziel ist gemeinsam bei der Musik Spaß zu haben, jeder ist willkommen und spielt so gut er kann.  Wir sind alle keine Profis, aber: Jeder strengt sich an und gemeinsam wird ein, wie wir finden, „recht  brauchbarer“ Klangkörper daraus. Jeder hat genug Stress in der Schule, Uni, im Job oder als Rentner, wir brauchen daher nicht noch weiteren Stress in der Freizeit bei der Musik. Mit Spaß an der Musik können wir gemeinsam viel erreichen.

Wie kann man uns unterstützen?
…die Unterstützung ist ganz einfach. Musikanten kommen einfach mal zur Probe in das kath. Pfarrheim in Hohnhorst (Scheller). Wir treffen uns immer freitags ab 20:00 Uhr. Am besten aber vorher kurz anrufen damit wir auch wirklich da sind (…es gibt ja auch mal Freitage wo wir aus verschiedensten Gründen nicht da sind). Man kann uns natürlich als förderndes Mitglied unterstützen, auch dazu kommen sie einfach auf uns zu. Wenn sie einfach nur gern  Musik hören oder für eine Feier oder ein größeres Fest  Musik haben möchten, setzen sie sich einfach mit uns in Verbindung.

     Intern      |     Seitenübersicht      |     Impressum      |     Kontakt      | Letzte Änderung :  08.04.2017