Jahresversammlung Bericht

Angela Ruppert konnte am 4.11. fast 30 Tennisfreunde im Tennisheim zur JV begrüssen.

Wahlen:

Schriftführerin: Friederike Rödl,   Jugendwartin: Martina Ehle

Höhepunkte des Abends waren die Ehrungen:

 

 Günther Wildhagen wurde vom NTV für seine hervorragenden Verdienste um die Förderung des Tennissports die silber-vergoldete Ehrennadel verliehen.

Dieter Engelke wurde zum Ehrenmitglied ernannt

Erich Luginbühl hatte über viele Jahre als Platzwart für Ordnung auf der Tennisanlage gesorgt. Er legte nun sein Amt nieder. Angela Ruppert sprach im dafür von der gesamten Sparte Ihren Dank aus und ehrte ihn für seine unermüdliche Arbeit.

Bericht/Jahresrückblick von Sportwart Wolfgang Dittrich:

Am 6.12.15 fand erstmalig ein Nikolaus-Boule statt. 25 Teilnehmer hatten Spaß am Wettkampf bei Superwetter, Glühwein und Selbstgebackenem. Neuauflage findet bald am 10.12. ab 13 Uhr statt.

Neujahrsturnier am 31. Jan. im Regenbogencenter mit 17 Teilnehmern. Anschließend traf man sich beim Griechen in Wunstorf zum Essen und Klönen.

Saisoneröffnung 30.04. mit guter Beteiligung bei kaltem Wetter. Viele Kinder nahmen teil, die von Alex auf Platz 3 betreut wurden. Die neue Ballmaschine wurde vorgestellt – leider defekt. Es wurde auch geboult. Kaffee Kuchen und Leckeres vom Grill gabs dazu.

Ballmaschine. Im Mai fand ein Einführungsvormittag statt. Das Interesse war mit 23 Teilnehmern groß. Leider mußte die Maschine Anfang Juni zur Reparatur. Nach den Sommerferien war sie wieder da, musste aber Mitte August erneut wegen eines anderen Fehlers eingeschickt werden. Seit Mitte Oktober läuft sie nun problemlos.

Tennis-Jugendmeisterschaft. Am Tage des 40-jährigen Jubiläums gab es dazu Qualifikations- und Endspiele. Besonders mitreissend war dabei das Endspiel der beiden U12-Jungen, Malik Neumann und Luis Dittrich. Es wurde erst im 3. Satz entschieden.

U8 – 1. Filip Glenewinkel, 2. Lara Ebeling

U10 – 1. Matz Glenewinkel, 2. Aaron Koch

U12 – Leonie Anmüller, 2. Johanna Küster (Mädchen)

U12 – Malik Neumann, 2. Luis Dittrich

Mannschaften Sommer 16.

Erstmalig konnte wieder eine Jugendmannschaft bei den Punktspielen gemeldet werden. Die Junioren C2 erreichte dabei Platz 4 von 5 Mannschaften mit 2:6 Punkten.

Die Herren 65 konnten sich nach ihrem Aufstieg in der Bezirksklasse behaupten mit einem verdienten 4. Platz.

     Intern      |     Seitenübersicht      |     Impressum      |     Kontakt      | Letzte Änderung :  29.11.2016