Straßenunterhaltungsmaßnahmen

Zur Zeit werden an ausgewählten Stellen Unterhaltungsarbeiten ausgeführt: Regulierung der Gossen und der Straßeneinläufe, Arbeiten an den Straßenoberflächen.

Bgm 13.06.2018

Bauarbeiten im Teichweg

Nach dem Abschluss der Bauarbeiten am Friedhofsweg beginnt die Firma mit der dringend erforderlichen Sanierung der Straße „Teichweg“ von der Straße „Eichkamp“ bis einschließlich des Einmündungsbereiches der Straße „Im Wäldchen“.

Für die Bauarbeiten ist in diesem Bereich von einer Vollsperrung des Teichweges auszugehen.

Bgm 27.05.2018

Wegebau zwischen den Friedhöfen

Die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Weges zwischen den Friedhöfen durch die Gemeinde Haste schreitet planmäßig voran: verfugen der Pflasterung, setzen der Straßenbeleuchtungsmasten und der Anschluss an die vorhandene Straßenbeleuchtung sind noch ausstehende Arbeiten.

Bgm 27.05.2018

 

 

Am Friedhof in Haste wurde in der Woche vom 16.04. bis 19.04.18 eine Baustelle eingerichtet.
Die Gemeinde Haste baut den Weg zwischen den Friedhöfen aus.
Der Weg ist eine beliebte Verbindung für Spaziergänger und Hundeliebhaber aus Haste und für Pendler aus Suthfeld und Waltringhausen.
Mit der Fertigstellung wird Mitte Juni gerechnet.

Bgm 20.04.2018


Bundesverkehrswegeplan 2030

Bild aus bvwp 2030

Im Bundesverkehrswegeplan 2030 wurde wieder der 4-spurige Ausbau der Bahnstrecke Minden - Seelze aufgenommen.
Wie schon vor ca. 15 Jahren wird eine trassenferne Variante für den Bereich Lindhorst - Seelze favorisiert. Im Gegensatz zu den "alten" Planungen, in denen die neue Bahntrasse zwischen Haste und Hohnhorst geplant war, sehen die "neuen" Planungen eine südliche Umfahrung von Hohnhorst vor.
Aus den Plänen wird dies ersichtlich.

Die Pläne und weitere Informationen finden sich unter: bvwp-projekte.de/schiene/


     Intern      |     Seitenübersicht      |     Impressum + Datenschutzerklärung      |     Kontakt      | Letzte Änderung :  14.06.2018