Workshop Bogenschiessen beim ETSV auf dem Sportplatz

Anke Giers hatte Herrn Christian Neininger von den Freien Bogenschützen Schaumburg e.V.gebucht, um am 22.6. auf dem Haster Sportplatz Interessierten den Bogensport näher zu bringen. Vielleicht ergibt sich ja nach der Veranstaltung eine Weiterführung des Bogensports im ETSV? Angemeldet hatten sich 15 Personen.

Im ersten Schritt wurde das Führungsauge bestimmt, denn davon hängt ab, mit welcher Hand man den Bogen hält. Daher gibt es verschieden gestaltet Bögen für „Links- und Rechtshänder“. Danach wurde die auf die Größe der Person abgestimmte Pfeillänge ermittelt. Zuletzt erhielt jeder Teilnehmer einen auf seine Körpergröße eingestellten Bogen.

Fotos unter: http://www.etsvhaste.com/archives/16481

     Intern      |     Seitenübersicht      |     Impressum      |     Datenschutzerklärung      |     Kontakt      |